Stadionnews

Aktuelles aus dem Stadion

Konzert von Xavier Naidoo ins STADION ESSEN verlegt
Xavier Naidoo – Sänger, Songwriter, Mitbegründer der Söhne Mannheims und Teil des Bandprojektes „XAVAS“ ist ein Künstler, an dem sich die Geister scheiden. Er polarisiert, er fasziniert, er löst Diskussionen aus. Aber vor allem überzeugt er durch seine Stimme und seine authentische Persönlichkeit.
Essen ist rot, ist gelb, ist blau, ist schwarz, ist grün, ist weiss, ist lila, ist bunt!
Gemeinsames Statement des Essener Sports gegen HoGeSa und Aufruf zur friedlichen Gegenkundgebung
Das Duell der Weltmeister
Das „ran Jahrhundertspiel Deutschland – Spanien“ mit Lothar Matthäus und Fernando Morientes am Sonntag, 16. November 2014. Tickets für das STADION ESSEN ab sofort erhältlich!
U21-EM-PLAY-OFF Deutschland - Ukraine
Dienstag, 14.10.2014, 18:00 Uhr - im STADION ESSEN
U21: Play-off-Heimspiel in Essen am 14.10.
Jetzt ist es fix: Die U 21-Nationalmannschaft bestreitet das Rückspiel gegen die Ukraine in den Play-offs um die Qualifikation zur Europameisterschaft 2015 in der Tschechischen Republik am Dienstag, 14. Oktober (ab um 18 Uhr, live bei Eurosport), im STADION ESSEN.
"Der Graf“ mit UNHEILIG kommt 2015 ins STADION ESSEN!
Das STADION ESSEN ist die neue Top-Adresse für außergewöhnliche Open-Air-Veranstaltungen mitten im Herzen des Ruhrgebiets. Gleich die erste Bekanntmachung des Konzertsommers wird die Fans begeistern: Am Samstag, den 20. Juni 2015 tritt Der Graf mit seiner Band UNHEILIG im STADION ESSEN auf!
FC Kray und EVAG einigen sich über den Einsatz von Sonderbussen
Nach nochmaliger Abstimmung mit der EVAG werden jetzt zum Spiel gegen Rot Weiss Essen Sonderbusse eingesetzt um eine optimale und reibungslose Anreise der Fans am morgigen Freitag zu gewährleisten.
Inside STADION ESSEN - Virtueller Rundgang
Die SBG Sportstätten Betriebsgesellschaft Stadt Essen hat für den digitalen Dienst "Google Business View" zahlreiche 360-Grad-Panorama-Aufnahmen erstellen lassen, die auch auf Smartphones und Tablets einzigartige Einblicke von allen vier Ebenen des Hauptgebäudes im STADION ESSEN vermitteln.
Mit dem Fahrrad zum STADION ESSEN
Pünktlich zum Saisonstart stehen dem sportlichen Fußball-Fan insgesamt 60 nagelneue Fahrradbügel hinter der Osttribüne („Alte West“, Zufahrt über P2) zur Verfügung.
DFB-Pokalendspiele der Frauen bald in Essen?
Unter dem Eindruck des DFB Pokalendspiels der Frauen am 17. Mai 2014 in Köln und im Fahrtwind der Fußball Weltmeisterschaft hat Oberbürgermeister Reinhard Paß jetzt die Initiative ergriffen und dem DFB das neue Stadion Essen als Austragungsort der Pokalendspiele ab 2016 angeboten.
STADION ESSEN - Konzert der Backstreet Boys abgesagt
Die gesamte Deutschland-Tournee der Backstreet Boys, und damit auch das Konzert im Stadion Essen, das für den 19. Juli terminiert war, ist abgesagt worden. Eine offizielle Begründung für die Absage konnte der Veranstalter, Creative Talent in Berlin, bisher nicht liefern.
Final-Four und Frauen-Bundesliga in Essen
Das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen des Mädchen- und Frauenfußballs. Im Stadion Essen wird am Freitag und Samstag (30.-31.05.14) das Final-Four-Turnier um die Deutsche B-Juniorinnen-Meisterschaft 2013/2014 ausgetragen. Sonntags trifft dann an gleicher Stelle die SGS Essen in ihrem letzten Heimspiel auf den SC Freiburg. Es geht dabei noch einmal um wichtige Punkte für den Klassenerhalt.
Deutschland gegen Portugal am Sonntag, 8. Juni 2014 im Stadion Essen
 
Als exklusiver VIP-Gast bei der SCHLAGERNACHT im STADION ESSEN
2M Events, die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen sowie die RGE Servicegesellschaft Essen unterstützen die Aktion Lichtblicke e. V. von Radio Essen.
Rüdiger Mengede im Interview: Alles zwischen Halle und Arena (musikmarkt.de)
 
Die BACKSTREET BOYS im STADION ESSEN!
Voraussichtlich zum letzten Mal für lange Zeit werden die US Superstars Backstreet Boys für insgesamt drei Open Airs zurück nach Deutschland kommen.
Die Sommer-"It"-Party im STADION ESSEN!
Sehr gut besucht war gestern die Pressekonferenz zum „Bayao Summer Dance“ am Freitag, den 18. Juli 2014 im Stadion Essen.
Kreuzfahrt-Tipps aus erster Hand im Stadion Essen
Am 6. April heißt es im STADION ESSEN nicht TOR!, sondern MEER! Der Essener Kreuzfahrt-Spezialist Urlaub-auf-See.de lädt ein zur Katalogpräsentation der neuesten Schiffe und Routen von AIDA und TUI Cruises.
STADION ESSEN zum „Stadium of the Year“ nominiert!
In der vierten Auflage dieses von den Webseiten stadiumdb.com und stadiony.net initiierten Wettbewerbes wird das „Stadion des Jahres 2013“ gekürt. 18 Stadien wurden weltweit im letzten Jahr eröffnet - das STADION ESSEN ist für Deutschland dabei! Die Konkurrenz ist groß (aber schlagbar ;-)), so stellen sich u. a. sechs nagelneue WM-Stadien dem Wettbewerb.
Endlich geht es weiter! „Bayao Summer Dance“ läutet 2. Runde ein!
Nach dem riesigen Erfolg in 2012 startet der „Bayao Summer Dance“ 2014 nun endlich wieder durch. Am 18.07.2014 feiert DER Open-Air Partymarathon der nationalen und internationalen DJ- und Dance-Elite seine Neuauflage im STADION ESSEN.
Artikelaktionen