Umfrage zu den Stadien der 3. Liga: Essen liegt vorne!

Welches ist das beste/schönste Stadion der 3. Liga? Auf diese Frage hat jeder Fan seine Antwort. Doch liga3-online.de wollte es genauer wissen – und ließ die 20 Spielstätten anhand von neun Kategorien mit Sternen bewerten. Rund 7.000 Leser haben sich daran beteiligt, auch die Redaktion hat abgestimmt. Beides wurde jeweils zur Hälfte gewichtet.

Stadion an der Hafenstraße als Gesamtsieger

Die höchste Bewertung mit 3,63 Sternen erhielt das Stadion an der Hafenstraße in Essen. Vor allem die Stimmung (4,4), aber auch die Sicht (3,9) und der Komfort (3,8) wurden mit vielen Sternen bedacht. In den Kategorien Anreise, Gästeblock und Preise (jeweils 3,8) liegt das Stadion an der Hafenstraße sogar an der Spitze. Weniger gut schnitten die Parkmöglichkeiten ab (2,6). Bei der Redaktion liegt das Stadion an der Hafenstraße zusammen mit dem Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion und der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg auf Platz 1 (3,72), bei den Lesern auf Rang zwei.

Hier geht es zur Umfrage.  

Quelle: liga3-online.de